AK Südbaden tagt bei MössnerAK Südbaden tagt bei MössnerAK Südbaden tagt bei MössnerAK Südbaden tagt bei Mössner
  • Der Verband
    • Über den Verband
    • Gremien
    • Ausschüsse & Arbeitskreise
    • Geschäftsstelle
    • Mitglieder
    • Mitglied werden
  • Aktuelles
    • ITGA Veranstaltungen
    • News
  • Die Branche
    • Was ist TGA?
    • TGA & Umweltschutz
  • Ausbildung & Karriere
    • Ausbildung & Karriere
    • Schüler und Azubis
    • Studium
    • Berufstätige
    • Fort- & Weiterbildungen
  • Services
    • Beratung
    • Tarifverträge
    • ITGA & More
    • ITGA-Netzwerk
    • Downloads
  • x
  • l
  • Mitgliederbereich
  • Kontakt
✕

AK Südbaden tagt bei Mössner

07.10.2025

Titisee-Neustadt, Vor einem stattlich gefüllten Tagungsraum konnten Tobias Maurer, stellv. Vorstandsvorsitzender und ITGA-Geschäftsführer Jörg Staudenmayer die zahlreich erschienenen Teilnehmer begrüßen.

Als Location sorgte die neu errichtete Firmenzentrale der Fa. Mössner in Titisee-Neustadt neben interessanten architektonischen Höhepunkten für einen idealen äußeren Rahmen. Mössner ist Teil der Maurer-Gruppe und blickt als eines der traditionsreichsten Unternehmen im Raum Südschwarzwald auf ein bereits über 100-jähriges Bestehen zurück.

Besonders in den Bann zog die Teilnehmenden der durch einen Impulsvortrag von Clemens Maurer, geschäftsführender Gesellschafter der Maurer-Gruppe gekonnt eröffnete Erfahrungsaustausch zum Thema KI im Unternehmen. „Während in der Öffentlichkeit vor allem textgebundene Anwendungsformen der KI im Mittelpunkt stehen, hat die KI im technischen Bereich der TGA bereits weite Teile der Wertschöpfungskette erreicht“ – so zusammenfassend ITGA-Geschäftsführer Jörg Staudenmayer. „Der erst im Jahre 2023 reaktivierte AK Südbaden ist wieder ein fester Bestandteil der ITGA-Familie geworden, darüber freue ich mich persönlich sehr“, so resümierte Tobias Maurer zum Ende der Veranstaltung. Der Arbeitskreis wird bereits wieder im Frühjahr 2024 wieder zusammenkommen.

Ähnliche Beiträge

10.11.2025

Aquatherm und ITGA-BW auf gemeinsamem Weg in die Zukunft


Weiterlesen
07.11.2025

ITGA mit Bühr und Air for All – Apleona erneut in Stuttgart am Start


Weiterlesen
06.11.2025

ITGA BW erstmalig beim „TGA-Stammtisch für Industrie und Großprojekte“


Weiterlesen

© ITGA

  • Der Verband
  • Aktuelles
  • Die Branche
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz