Erfolgreiche Teilnahme des ITGA an der 2. Fachtagung Abwärme BW in Stuttgart

Am 26. Februar 2025 fand die 2. Fachtagung Abwärme BW im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt, bei der der ITGA als Kooperationspartner in voller Besetzung mit Geschäftsführer Jörg Staudenmayer, Leiterin der Geschäftsstelle Sinah Gickeleiter und Kathleen Zscheile, Assistenz der Geschäftsführung als Aussteller vertreten war.
Die Veranstaltung brachte Fachleute aus verschiedenen Bereichen zusammen, um die Nutzung von Abwärme in produzierenden Unternehmen und Rechenzentren weiter voranzutreiben.
Nach dem erfolgreichen Auftakt im Jahr 2024, bei dem über 320 Teilnehmende und 43 Aussteller anwesend waren, darunter auch einige Mitgliedsunternehmen, wie etwa ROM Technik (s. Bild). Bei der Veranstaltung stand auch dieses Jahr die effiziente Nutzung von Abwärme im Mittelpunkt. Das Fachprogramm beinhaltete sowohl Plenumsbeiträge als auch praxisorientierte Dialogforen, die zahlreiche Anregungen und Lösungsansätze für die Branche boten.
In den Pausen nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen und an geführten Rundgängen zu den Ausstellern teilzunehmen. Die Fachtagung ermöglichte einen intensiven Austausch zwischen produzierenden Unternehmen, Technologieanbietern, Ingenieurdienstleistern und weiteren Akteuren der Branche.
Der ITGA freut sich, Teil dieser wichtigen Veranstaltung gewesen zu sein und weiterhin zur Förderung von nachhaltiger Abwärmenutzung beizutragen.