ITGA Winterausfahrt 11.-13. Januar 2027

Liebe Mitglieder,
liebe Wintersportfreunde,
wir freuen uns sehr, euch heute zu unserer Winterausfahrt 2027 einzuladen zu können!
Nach drei Jahren im Inntal erwartet uns nun die Bergwelt der Ötztaler Hochalpen.
In einem der schneesichersten Gebiete der Alpen finden Skifahrer und Snowboarder ideale Bedingungen vor. Unser traditionelles Schneeschuhwandern können wir dieses Mal in alpiner Umgebung vor der vergletscherten Kulisse des Festsaals der Ötztaler Alpen planen. Nähere Informationen zur Schneeschuhtour folgen rechtzeitig.
Unser Quartier: Das Sporthotel Olymp in Hochgurgl – Komfort, Gastfreundschaft und beste Lage mitten im Skigebiet auf 2150 m Seehöhe sorgen für ideale Rahmenbedingungen unserer gemeinsamen Ausfahrt. Das Hotel liegt zentral in Hochgurgl inmitten des Skigebiets.
Halbpension ist inklusive – morgens ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends ein köstliches Menü oder Buffet sorgen für die notwendige Stärkung vor und nach dem Wintersport. Der SPA-Bereich bietet eine ruhige Oase zum Abschalten nach einem Outdoor-Tag in den Alpen. Zur Verfügung stehen im Hotel Hallenbad, Sauna, Dampfbad, ein Whirlpool sowie gemütliche Lounges.
Unser neues Ziel bringt auch einige organisatorische Neuerungen mit sich:
In hochwertigen Ski-in-Ski-Out Destinationen wie Hochgurgl mit nur wenigen Hotels sind Zimmerkontingente für Gruppen nicht verfügbar oder sehr knapp. Daher müssen unsere Zimmer sehr frühzeitig abgerufen werden, damit unser Kontingent nicht verfällt. Die Ausschreibung erfolgt daher bereits jetzt und mit kurzer Rückmeldefrist (Zu weiteren Informationen geht es über die rote Kachel „mehr“).
Ein Termin mit teilweise Wochenendberührung wie bisher gewohnt (Donnerstag bis Samstag) ist für eine Gruppe unserer Größe in Hochgurgl oder vergleichbaren Destinationen ebenfalls nicht darstellbar. Unsere Ausfahrt 2027 findet daher mit zwei Übernachtungen von Montag (Anreise) bis Mittwoch (Abreise) statt. Die einmalige Lage und Schneesicherheit werden euch dafür reich entschädigen.
Verbindliche Anmeldungen ab sofort über unser Veranstaltungsportal ITGA-BW Veranstaltungsportal über die rote Kachel „mehr“.
Erstmals wird es in 2027 auch wieder ein TGA-fachliches Angebot geben. Da wir uns An- und Abfahrt zu den Pisten sparen, bleibt genügend Zeit für einen ca. 2-stündigen Vortrag zu einem aktuellen technischen Thema. Weitere Informationen zum Programm folgen rechtzeitig.
Wir freuen uns schon heute auf gemeinsame Wintertage, sportliche Aktivitäten und gesellige Abende mit euch in bester alpiner Atmosphäre!
Aus organisatorischen Gründen müssen die verbindlichen Anmeldungen bis spätestens 01.04.2026 auf unserem Veranstaltungsportal vorgenommen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt bitten wir auch um Rückmeldung über das Portal, wenn ihr nicht teilnehmen könnt. Wir bitten höflich um Verständnis.
Euer ITGA-BW-Team
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie über folgenden Link:



